ܤ Jedes Bild hat seine Geschichte

Jedes Bild hat seine Geschichte

Bereits zum 3. Mal war Herr Shaibu Pelle aus Tansania mit seiner Frau bei uns zu Besuch, um mit Schülerinnen und Schülern der Stufen 7 – 10 zu Batiken. Auch dieses Mal fanden sich genug Schüler um die Plätze zu füllen und unter englischer Anleitung zu arbeiten.

Giraffen, Elefanten und Nashörner waren diesmal die favorisierten Motive. Es entstanden, trotz kleiner Unfälle, viele schöne Bilder mit Tieren aus Afrika. Zu den einzelnen Bildern sollten auch kleine Geschichten geschrieben werden. Die größte Herausforderung des Tages war es die eigene Geschichte Herrn Pelle vorzustellen. Gar nicht so einfach seine Ideen in Englisch auszudrücken. Wichtig war es erst einmal den Mut auf zu bringen es zu versuchen und mit Unterstützung gelang es dann auch.