ܤ Unsere Ehemaligen

Unsere Ehemaligen

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir in der Presse lesen können, was aus unseren "Ehemaligen" geworden ist.

(Bildausschnitt Oberberg Aktuell)

Denn heute kurz vor Jahresende wurden sogar zwei unserer ehemaligen Schüler, Halit Rexhepi und Susanne Schäfer, im Rathaus von Bürgermeister Dr. Ludwig geehrt. Beide haben ihre Abschlussprüfungen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) mit der Note "sehr gut" abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch!

Siehe auch: http://www.oberberg-aktuell.de/

Im Juli des vergangenen Jahres freuten wir uns als wir einen großen Artikel über einen unserer ehemaligen Schüler lesen durften.

Dennis Spicher hatte den Landesentscheid von „Jugend schweißt“ gewonnen. Nachdem er Anfang des Jahres seine Ausbildung mit der Gesellenprüfung als Metallbauer der Fachrichtung Apparatebau beendet hat, meldete sich Dennis zu dem bundesweiten Wettbewerb an und holte sich mit 95 von 100 erreichbaren Punkten den Kölner Sieg.
Nun wurde Dennis Spicher nach Oberhausen eingeladen, wo auch die Konkurrenz aus Aachen, dem Münsterland und dem Ruhrgebiet amgereist war. Dieses Mal waren die Aufgaben schwieriger, zweieinhalb Stunden blieben den Wettbewerbern für möglichst perfekte Verbindungen. Dennis war nach einer Stunde mit seinem Ergebnis zufrieden. Die Werkstücke wurden für die Jury mit Nummern anonymisiert – sein Werkstück erhielt erneut die Bestnote.

Außerdem lud im Oktober 2015 die Lindlarer SPD jeweils einen Vertreter der weiterführenden Schulen der Gemeinde zu einer viertägigen Reise nach Berlin ein. Auch unser ehemaliger Schülersprecher Jan Buchholz war mit dabei und besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier im Bundestag, das Auswärtige Amt, Ausstellungen wie die „Typographie des Terrors“ und die Gedenkstätte Deutscher Widerstand, um sich dadurch der jüngsten Vergangenheit der Bundesrepublik anzunähern.

Wir würden gerne von Euch hören, was ihr macht und was aus Euch geworden ist!!!