ܤ GHS-Lindlar Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit ist ein kostenloses, vertrauliches Beratungsangebot für Schüler, Eltern und Lehrer der GHS Lindlar.

An der GHS Lindlar ist Schulsozialarbeit bereits seit 2003 fester Bestandteil des Beratungskonzepts. Zuständig ist Frau Johanna Schlürscheid, Diplom-Sozialarbeiterin.

Schulsozialarbeit kann bei folgenden Themen Unterstützung anbieten:
·    Vermittlung in Konfliktfällen in der Schule, aber auch zu Hause
·    Beratung von Eltern in Erziehungsfragen
·    bei Trennung und Scheidung der Eltern
·    Fragen rund um das Thema Schwangerschaft und Sexualität
·    Fragen und Probleme im Umgang mit Drogen und Alkohol
·    Kontaktaufnahme zu anderen Beratungsstellen oder Einrichtungen der Jugendhilfe.
·    Begleitung bei Gesprächen mit dem Jugendamt

Schülerinnen und Schüler können mit Frau Schlürscheid in ihrem Büro (Raum 120d) Termine während der Schulzeit vereinbaren.
Eltern können telefonisch unter 02266-9017921 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .schule  Termine vereinbaren.
Alle Gespräche werden vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht.