ܤ GHS-Lindlar Snack 96

Snack 96

"Snack 96" e.V.

Der „Snack '96“ betreibt in der Gemeinschaftshauptschule Lindlar zwei Arbeitsbereiche.

Zum Einen den Kiosk, in dem den Schülerinnen und Schülern in den Pausen Brötchen und Snacks angeboten werden, zum Andern betreibt er den Mittagstisch in der Mensa.

Am 22.08.1996 fiel in der Gemeinschaftshauptschule Lindlar der Startschuss für das Projekt „Cafeteria“. Drei Klassen und vier LehrerInnen waren an der Planung und der Umsetzung des Projektes beteiligt. Von Anfang an wirkten die Schülerinnen und Schüler mit.
Zuerst war Snack 96 in der Nähe der schuleigenen Küche provisorisch untergebracht. Erst im Jahr 2006 wurde eine neue Mensa und eine hochmoderne Küche durch die Gemeinde errichtet. Von Anfang an wurde Wert auf die Vielfalt der Mittagsangebote gelegt.

An vier Tagen in der Woche arbeiten, neben einer Köchin und einer Lehrkraft, Acht bis zehn Schülerinnen und Schüler gemeinsam an der Verpflegung für die Schülerschaft und das Personal der Gemeinschaftshauptschule.

Im Angebot ist nicht nur ein gesundes Mittagessen, es werden auch die Wünsche von Schülerinnen und Schülern sowie des Personals berücksichtigt.

Seit März 2018 ist der Mittagstisch "SNACK 96" ein eingetragener Verein.

Sie würden gerne Mitglied in diesem Verein werden? Dann laden Sie sich die Beitrittserklärung herunter und geben sie im Sekretariat ab oder senden sie per Email an uns.

Snack 96 e.V.

Tel.: 02266/901790 (Sekretariat GHS)

Fax: 02266/9017919

Bankverbindung: Volksbank Berg eG, IBAN: DE14 3706 9125 7120 2220 10  BIC: GENODED1RKO