‹§ Betriebsführung bei HDG in der Klause

Aktuelles

Betriebsführung bei HDG in der Klause

Am Freitag besuchten die beiden 9. Klassen ein recht neu in Lindlar ansäßiges, erfolgreiches Maschinenbauunternehmen, welches Verpackungsmaschinen für die Nahrungsmittel-, Tiernahrungs-, Kosmetik-, Chemie- und Pharmaindustrie baut.

 

Nach einer kurzen Einführung in der Cafeteria wurden die zwei Klassen in drei Gruppen aufgeteilt. Dann folgte die Führung durch die Montagehalle und die Büroräume der Konstruktion und der Elektrotechnik und dabei wurden die einzelnen Arbeitsschritte bis hin zur einer fertigen Verpackungsmaschine sehr interessant und ausführlich erklärt. Außerdem stellten zwei junge Mitarbeiter des Unternehmens die möglichen Ausbildungsberufe bei HDG  vor. Für die Ausbildung zum Industriemechaniker benötigt man einen guten Realschul- oder Hauptschulabschluss und für die Ausbildung zur Industriekauffrau/-mann einen guten Realschulabschluss.

Nach der Führung gab es in der schönen Cafeteria für die Schüler Erfrischungsgetränke und ein tolles Giveaway.

Wir bedanken uns für die interessante Werksbegehung und für die große Aufmerksamkeit, die die Mitarbeiter von HDG unseren Schüler entgegengebracht haben.

Weitere Fotos HDG

Informationen unter: www.hdg-packaging.com

Fotos: HDG (M.H.)