‹§ Tag der offenen Tür 2021

Aktuelles

Tag der offenen Tür 2021

Tag der offenen Tür 2021

 

Am 20.11.2021 war es so weit und die Hauptschule Lindlar konnte unter umfangreichen Hygienemaßnahmen die Türen öffnen. So hatten einige Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Möglichkeit mit ihren Eltern die Schule etwas näher kennenzulernen.

Zur Begrüßung zeigte unser Tanzprojekt, was sie in den letzten Wochen eingeübt hatten. Während die Eltern eine kleine Einführung mit Informationen zur Gemeinschaftshauptschule Lindlar erhielten, gingen die Schülerinnen und Schüler, begleitet durch Tutoren aus der Stufe 10, auf Entdeckungstour. Dabei gab es einiges zu entdecken. Vom Plätzchen backen, Keramikwichtel herstellen über Stationenlernen in den naturwissenschaftlichen Räumen und Klassenräumen, den Technikräumen, in denen Plotter, 3-Drucker & Co im Einsatz waren, bis hin zu unserem beliebten Spieleraum mit Kickern, Billiard und Tischtennis.  

Aber auch die Eltern konnten in Kleingruppen die Räumlichkeiten kennenlernen oder einfach bei einem Kaffee in der Mensa die Leckereien unseres schuleigenen Mensabetriebs genießen.

Alle haben den Tag sehr genossen und freuen sich schon auf die kommende Klasse 5.

 

Begrüßung in der Mensa mit kleinen Leckereien und Tanzeinlage

  

 

Die Fachräume stellen sich vor:

NW-Räume/Klassenraum/Technikraum/....

  

Im Foyer war viel los:

Der Förderverein stellte sich vor/Am Keramikstand konnte man sich ausprobieren/Die 9. Klasse stellte ihre Praktikum vor/Kuchenverkauf der Klasse 10/ Schulsanitiätsdienst....                             

  

 

Â