ܤ Besuch beim WDR 2 Modul Fernsehen

Aktuelles

Besuch beim WDR 2 Modul Fernsehen

 

 

 

 

 

 

Am 09. März 2017 sind wir zum WDR Studio nach Köln gefahren, um unsere eigene Fernsehsendung zu produzieren. Wir haben uns alle vor der Tür versammelt, bis Timo, unser Betreuer, gekommen ist und uns den Ablauf erklärt hat. Wir mussten unsere Handys ausschalten und unsere Sachen in ein Fach legen. Danach haben wir uns auf der Tribüne versammelt, wo uns dann erklärt wurde, was bei einer kurzen Sendung zu beachten ist. Nun wurde die Jobverteilung vorgenommen:

 

Unsere zwei Moderatoren waren: Lee-Mae und Emirhan, eine Maskenbildnerin: Janina, Moderatoren für die News & Wetter: Marcel, Mentor und Musa, an der Schalte waren: Deborah, Ershad und Niazullah, die Technik betreuten Antonia, Michelle, Nicole, Enrico und Jan, für die Kameraführung waren Killian und Yannik zuständig, Michael hat die Leitung übernommen und ich war die Regisseurin. Janina, unsere Maskenbildnerin hat vor der Sendung die Leute geschminkt und ihnen entsprechend Anziehsachen herausgesucht. Als die Sendung „Magazin Lindlar“ anfing, begrüßten die Moderatoren das Publikum und stellten die Themen vor. Die Technik musste den Ton richtig einstellen und rechtzeitig zum jeweiligen Moderator und zum entsprechenden Bild umschalten. Wir haben einen Probelauf gestartet und danach waren wir „live“ auf Sendung. Es war ein wirklich schöner und interessanter Tag. (Anne Dix, 8a)